Durch einen 3:1-Erfolg gegen die eine Liga höher spielenden Landesligisten aus TV Dautenheim/Framersheim JSG holte die U19 des TUS Hochheim gestern Abend den A-Junioren-Kreispokal. 
Glückwunsch an die Jungs, Amin und Bekir!

Die Tore erzielten Abdurrahman Eken (16, 90+3) und Simon Guckes (86).

A-Jugend steigt in die Landesliga auf und wird Pokalsieger Kreis Alzey Worms

Die Jungs um das Trainer-Team Bekir / Amin haben eine riesige Saison hingelegt.
In der Meisterschaftsrunde qualifizierten sie sich mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 39:15 mit dem 4. Platz für die Aufstiegsrunde zur Landesliga.

Dabei belegten wir mit Eken Abdi Abdurrahmann 14 Saisontore und Samuel Amakwan 8 Saisontore die ersten beiden Plätze der Torjägerliste.
In der Aufstiegsrunde traf man auf die Teams aus Armsheim, Gundersheim, Herrnsheim und Osthofen.
Dort wurde man 2. in einem sehenswerten Saisonfinale zu Hause gegen Armsheim.
Mit einem knappen 0:1 vor 150 Zuschauern konnte man durch eine Top Leistung den Platz mit erhobenen Hauptes verlassen.

Das war absolute Werbung für den Jugendfußball in jeder Hinsicht. Kampf, Spannung, Hektik aber immer Fair und diszipliniert.
Schon vor dem Spiel stand fest, dass unser TuS Hochheim in die Landesliga aufsteigt, da Armsheim in der kommenden Saison keine A-Jugend zusammen bekommt.

Durch ein 4:0 gegen Wonnegau und einem 2:1 im Halbfinale gegen Gundersheim nahm man an dem Kreispokal Endspieltag in Flonheim als Finalist teil.
Im Endspiel traf man auf den Landesligisten SG Dautenheim/Framersheim.

Bei brühender Hitze vor einer ordentlichen Kulisse gingen die Hochheimer durch ein Tor von Eken Abdurrahmann in der 16. Minute mit 1:0 in Führung.
Dautenheim / Framersheim wurde dann von Minute zu Minute stärker. Erst ein sehenswerter Weitschuss an die Latte und einige Torchancen wurden vergeben, bis dann Leon Mayer der Ausgleich in der 28. Minute gelang zum 1:1.
So ging es in die Pause. Danach verflachte die Partie etwas, da beide Mannschaften mit der Hitze zu kämpfen hatten. Zum Ende des Spiels setzte sich die gute körperliche Fitness der Hochheimer durch und Simon Guckes erzielte das vielumjubelte 2:1 in Minute 85.

Mit einem sehenswerten Tor aus halblinker Position in der 90. Minute machte Abdi mit seinem 5. Pokaltreffer den Deckel zum 3:1 endgültig drauf.
Nach dem Spiel hielt es keinen mehr auf seinem Platz. Eine riesige Saison wurde feierlich beendet.

Bis in die frühen Morgenstunden feierte das Team in der Grillhütte in Hochheim seinen Erfolg.
Der gesamte Verein ist mächtig stolz auf diese A-Jugend und die Verantwortlichen

Text: Andreas Großmann