Erstes großes Fußball Event der Jugend Fußball Spielgemeinschaft
TuS Hochheim Worms / SV Guntersblum gegen den FC Bayern,
nach langer Wartezeit wegen CORONA


Ein großes FC Bayern Wochenende stand für die Jugendmannschaft der Jahrgänge 2009/2010 des TuS Hochheim und SV Guntersblum am ersten Maiwochenende auf dem Plan. 
Nach Anreise per Bus mit mehr als 22 Kids und 20 Begleitpersonen nach München wurde der Samstag als Orientierung genutzt, um die Spieler auf die FCB Welt einzustimmen. 
Gestartet wurde am Samstagvormittag mit einer Führung durch die Allianz Arena und anschließender Besichtigung der Erlebniswelt des FCB. 
Das Olympia Gelände mit allen Highlights wurde am Samstagnachmittag erkundet. 1½ Stunden Soccer in der Park Soccerhalle rundeten das Programm ab.
Das große Spiel gegen die U11 des FC Bayern stand am Sonntagnachmittag auf dem Programm. Die Anreise erfolgte mit dem Reisebus ins Ausbildungszentrum des CAMPUS in die Ingolstädter Straße. Dort wurde die Spielgemeinschaft Hochheim / Guntersblum von der U11 Mannschaft mit ihren Trainern herzlich empfangen. 
Nach Wimpel- und Geschenkübergabe an die Gäste wurden noch viele Bilder gemacht, bei denen auch einer der neuen Sponsoren des TuS Hochheim (Firma SQUAREDIT aus Worms) dabei war. 
Dann endlich konnte ein großartiges Testspiel beginnen. Das Ziel war, alle angereisten 22 Spieler (ob Neulinge oder auch schon Cracks) zum Einsatz zu bringen. Das wurde ermöglicht, da der FC Bayern drei Spielzeiten angeboten hatte, statt normaler zwei.
Die Gäste aus Hochheim / Guntersblum mussten erkennen, dass selbst in der U11 des FCB schon ein hochklassiger Fußball gespielt wird. Viele Anregungen und Themen konnten mitgenommen werden, um die Spieler des TuS Hochheim und SV Guntersblum weiterzubilden.
Eltern, Freunde, Sponsoren und Spieler waren begeistert von dem Wochenende und bedanken sich beim großen Verein des FC Bayern.
Andreas Holtewert
Trainer D1 Junioren TuS Hochheim