Die etwa 100 Zuschauer sahen ein interessantes Derby, welches unser TuS trotz zweimaligen Rückstands mit 3:2 (1:2) für sich entscheiden konnte.
In einer jederzeit von beiden Seiten fair geführten Partie mit einem guten Schiedsrichter gelang dem SVL mit einem sehenswerten Fernschuss die frühe Führung (Gogel, 4.). Berkant Basaran nutzte eine der zahlreichen Gelegenheiten zum zwischenzeitliche Ausgleich (17.) für den TuS.
Bereits 10 Minuten später gelang Leiselheim mit dem 2. Torschuss die erneute Führung (Selbert, 27.) und mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
TuS-Trainer Marc Franken brachte zu Beginn der 2. Halbzeit einige frische Kräfte, was sich dann auch auszahlte. Paul Jost traf zum erneuten Ausgleich (56.) und Ricardo Oettken besorgte in der 64. Minute den Treffer zum 3:2 Endstand.
Unterm Strich war das ein verdienter Sieg unseres Teams. Erfreulich war dabei auch, dass einige Spieler, welche in den vergangenen Wochen wegen Verletzungen oder aus beruflichen Gründen gefehlt hatten, nun wieder zur Verfügung standen.
Bericht: Thomas Jung/ Fotos: Beate Hager