Liebe Unterstützer beim Klimawettbewerb,

das Endergebnis steht nun fest, wir sind in unserer Region im Finale mit 221 Stimmen Fünfter geworden, der erste Platz erzielte 308 Stimmen.
Das ist dennoch insgesamt ein tolles Ergebnis und wir können mit 500,- Euro Preisgeld für unseren Umwelttag im nächsten Jahr rechnen. Vielen Dank nochmal an alle, die so fleißig für unseren TuS abgestimmt haben.


Wie geht es jetzt weiter?

Zunächst werden wir möglichst noch in diesem Jahr mit einem Experten eine Begehung unseres Sportgeländes durchführen um zu schauen, wo es geeignete Flächen für Blühstreifen gibt und welche Standorte sich am besten für Insektenhotels und Nistkästen eignen.
Danach beginnen wir mit der Detailplanung für die Organisation des Umwelttags, um dann einen geeigneten Termin festzulegen und die sonstigen Rahmenbedingungen und Aktionen zu klären. Es gibt natürlich bereits einige Ideen, die teilweise auch schon im Vorfeld einiges an Spaß für unsere Kinder und Jugendlichen mit sich bringen werden.
Also, lasst Euch überraschen, genauere Information folgen rechtzeitig.

Viele Grüße
Thomas Jung
2. Vorsitzender TuS Hochheim